*
Sliderbild_Kleinkaliber
blockHeaderEditIcon
Vorarlberger Schützenbund, Ergebnislisten, meisterschaften, Gewehr 300m
Sportlich Leiter KK
blockHeaderEditIcon
IWK Berlin 2019
blockHeaderEditIcon

IWK Berlin 2019

26. April 2019
Hervorragende Neuigkeiten erreichen uns vom Lapua IWK aus Berlin. Sheileen Waibel (USG Altach) gewann mit dem Tiroler Stefan Wadlegger im Bewerb Luftgewehr Mixed Teambewerb die Silbermedaille. 491,9 Ringe im Team reichten hinter Polen und noch vor der Schweiz zum 2. Rang. In der Qualifikation lagen sie noch mit 832,3 Ringen (Sheileen 417,9 + Stefan 414,4 Ringen) vor Polen auf dem 1. Rang. Der Vorarlberger Schützenbund gratuliert recht herzlich.
Patrick Diem (SG Hohenems) erreichte Rang 5 mit 1151 im Bewerb 3x40 der Junioren. Mit dem Luftgewehr erzielte er (für die USG Altach) 618,2 Ringe und klassierte sich damit auf dem 4. Rang.
Sheileen Waibel legte noch ein Meisterstück drauf und gewann den 3x40 Bewerb der Juniorinnen mit 1163 Ringen (393 Knieend/396 Liegend/ 374 Stehend).
Zum 2. mal innerhalb 24 Stunden gewann Sheileen Waibel einen Bewerb beim IWK in Berlin. Im Luftgewehr Bewerb 60 Schuß war die Schützin der USG Altach mit 622,1 Ringen nicht zu schlagen. Patrick Diem belegt im Bewerb KK 60 liegend der Junioren mit 610,0 Ringen den 10. Rang. Seine Teamkollegen des ÖSB, Andreas Thum, Tobias Mair + Stefan Wadlegger erreichten einenDreifachtriumpf mit den Rängen 1-3.
28. April 2019
Zum 3. mal auf dem höchsten Podest beim IWK in Berlin. Sheileen Waibel gewann heute den Liegend Wettkampf der Juniorinnen mit neuem Österreichischem und neuem Vorarlberger Rekord von 627,1 Ringen. Der Vorarlberger Schützenbund gratuliert Sheileen Waibel zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen recht herzlich.

Ergebnisse 10m+50m

D_KK_Test
blockHeaderEditIcon

EM Baku

Schützenbund Vorarlberg, Kleinkaliber, LOSM Jürgen Schneider, Kleinkaliber liegend, sitzend, stehend, Staatsmeister 2018, Sheileen Waibel, Thomas Mathis

Unsere Erfolgreichen Schützen
Thomas Mathis und Sheileen Waibel

D_Kleinkaliber4
blockHeaderEditIcon

Vizeweltmeister KK Juniorenmannschaft 2018

Schützenbund Vorarlberg, Kleinkaliber, Weltmeisterschaften 2018

Patrick Diem Foto links
Weltmeisterschaft 2018
 

8 Std. Wettkampf KK
blockHeaderEditIcon

KK 8 Stundenwettkampf
Hard am 07. April 2019

Insgesamt 18 Schützen beteiligten sich heute am 8 Stundenwettkampf dem Beginn der KK Saison 2019 in Hard. Der Wettkampf wurde als 3x20 Mannschaftswettkampf durchgeführt. Jede Mannschaft belegte einen Stand und wechselten sich gegenseitig die Scheiben. Begonnen wurde mit Knieend, liegend und danach Stehend. Fehlende Knieend- oder Stehend Schützen wurden das eine oder andere Mal mit Stehend aufgelegt ersetzt. Die Mannschaften geben sich selber Namen wie „Streuschuss“ oder „Die Gummibärenbande“. Das die Mannschaften relativ ausgeglichen zusammen gestellt wurden sah man bereits nach der ersten Runde. Die ersten 3 Mannschaften trennten nur 3 Ringe bei jeweils 3 Mannschaftsschützen. In der Einzelwertung nach 4 Runden siegte Werner Beranek von der USG Egg mit 787 Ringen vor Markus Bauer von der SG Hohenems mit 785 Ringen. Beide Schützen schossen alle Bewerbe liegend. Auf Rang 3 platzierte sich Sheileen Waibel mit 764 Ringen. Sheileen schoss allerdings alle Runden Stehend frei. Rang 4 erkämpfte sich Patrick Diem mit 760 Ringen. Er schoss 2x knieend und 2x stehend. Die Mannschaftswertung gewann die Gummibärenbande mit 2194 Ringe in der Besetzung Patrick Diem, Hedi Schneider und Ruth Immler. Die Besprechung der kommenden Saison wurde während dem gemeinsamen Mittag und Abendessen kurz diskutiert.


 

Ergebnisliste 8 Stundenwettkampf Gesamt
Ergebnisliste 8 Stundenwettkampf Einzel Gesamt

 

Landesrunden 50m 2019
blockHeaderEditIcon

Landesrunden KK 50m
14. April 2019

Hier noch die Ergebnisse der 1. Landesrunde 50m.
Ergebnis 1. LR 50m

D_KK_Test2
blockHeaderEditIcon

Kleinkaliber

Schützenbund Vorarlberg, Kleinkaliber, LOSM Jürgen Schneider, Kleinkaliber liegend, sitzend, stehend, Europameister 2018, Sheileen Waibel, Thomas Mathis

Sheileen Waibel und Thomas Mathis
Österreichische Meisterschaften

D_Kleinkaliber2
blockHeaderEditIcon

Weltmeister 2018 KK liegend Mannschaft Juniorinnen

Schützenbund Vorarlberg, Kleinkaliber, Weltmeisterschaft 2018, Sheileen Waibel, Verena Zaisberger

Verena Zaisberger + Sheileen Waibel mit Rebecca Köck
Weltmeisterschaft 2018

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail