Sliderbild_100erClub
blockHeaderEditIcon
Vorarlberger Schützenbund, Ergebnislisten, 100er Club, Talentezentrum, Nachwuchsleistungszentrum, Rankweil, altacht, Vorarlber
Museum_Heldsberg
blockHeaderEditIcon

 

Besuch des 100er Clubs im Museum Heldsberg

 

Am Freitag den 11. Oktober 2019 traf sich der 100er Club am Nachmittag beim Parkplatz des Museum „Heldsberg“ in St. Margrethen in der Schweiz. Auch unsere mittlerweile Sportlandesrätin Martina Rüscher als Mitglied des 100er Clubs war anwesend. Leider musste sie wegen Terminkollision noch vor dem Ende der Führung das Museum wieder verlassen. Trotzdem ein herzliches Dankeschön an Martina für die Unterstützung unserer motivierten jungen Nachwuchsschützen. Nach einem kurzen aber intensiven Anstieg erhielten wir eine erste Erklärung noch vor Eintritt in die Festung. In der Festung wurden wir von unseren fachkundigen Begleitern durch die verschiedenen interessanten Bereiche des Museums geführt. Aus Zeitmangel konnten wir leider nicht alle Räumlichkeiten begutachten, und empfehlen aber allen interessierten sich dieses Museum einmal in aller Ruhe anzusehen. Nach dem Museum erhielten wir im Schützenheim Hard noch eine Verköstigung und je ein Getränk das dankenswerterweise die Union Schützengilde Hard übernahm. Ebenso wurden wir von einigen talentierten Nachwuchsschützen und von Marlene Pribitzer begleitet. Die Bilder die wir hier sehen habe ich aus 2 Besuchen im Museum zusammengestellt. Vielen Dank an Rosmarie Rast die das ganze Jahr den VSB und speziell den 100er Club als Vizepräsidentin unterstützt. Ebenfalls ein Dankeschön an Viktor Knünz, ebenfalls Vizepräsident und an den Präsidenten Günter Pfefferkorn der leider krankheitsbedingt nicht dabei war. Wir freuen uns schon auf ein Treffen im Jahr 2020 und hoffen das noch weiter Mitglieder zum 100er Club stoßen und somit unsere Nachwuchsschützen unterstützen. Danke

 

Vorstand_100erClub
blockHeaderEditIcon

Vorstand 100er Club

Günter Pfefferkorn, Präsident | Rosmarie Rast, Vizepräsidentin | Viktor Knünz, Vizepräsident | Erlaucht Graf Clemens zu Waldburg-Zeil Lustenau-Hohenems, Schirmherr

 

100erText1
blockHeaderEditIcon

Wir fördern Vorarlberger Schützentalente
auf ihrem Weg zum Ziel!

Die Vision zur Gründung der 100er Clubs ist: 100 Sponsoren unterstützen mit 100 Euro jährlich unsere Nachwuchssportler, damit sie dann 100 Punkte in ihrer Sportart erreichen können. Mittels der Sportförderung des Landes Vorarlberg "100er Club" einzahlen. Diese Mitgliedschaft ist für das laufende Jahr gültig und kann durch eine weitere Einzahlung jeweils für ein Jahr verlängert werden.

Wie werde ich Mitglied:

Wenn Sie Gönner und Mitglied des 100er Clubs werden möchten, können Sie einen Mitgliedsbeitrag zur Unterstützung des VSBNWLZ/ TZ gerne direkt beim Vorstand oder per Banküberweisung unter der Angabe des Verwendungszwecks „100er Club“ einzahlen.
Diese Mitgliedschaft ist für das laufende Jahr gültig und kann durch eine weitere Einzahlung jeweils für ein Jahr verlängert werden.

Lesen Sie hier mehr ...

100erGalerie1
blockHeaderEditIcon

100er Club Ehrungen in Lech

Kontakt_100erClub
blockHeaderEditIcon

Ich möchte Mitglied werden:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*